Samstag, 20. Oktober 2012

Leserbrief der etwas anderen Art

heut gabs nen leserbrief eines eingeborenen mörsdorfer bürgers in der rhein-zeitung - und ein aufschrei ging durchs dorf. hier kann er gelesen werden.

die allererste frage, die sich mir stellte, war: was hat der denn geraucht?

nun ja, jeder soll seine eigene meinung haben, dafür sind wir ein freies land - aber wenns peinlich wird, sollte diese freie meinung nicht so öffentlich rausgeschrien werden. ich muß mich ja schämen, daß ich mir dieses dorf für meinen jetzt angelaufenen lebensabschnitt ausgesucht habe. 

vielleicht will der leserbriefschreiber aber auch auf diese seine unnachahmliche art bewirken, daß ich wieder wegziehe, so wie er das angekündigt hat, damit die mörsdorfer wieder unter sich sind.

ich will nur die eine frage von ihm beantworten: 
zitat: 
wo kämen wir denn hin, wenn bei jeder entscheidung der gewählten amtsträger eine volksbefragung durchgeführt ...... würde?

antwort: in die SCHWEIZ, dort wird auf diese art vorbildlich demokratie gelebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen