Donnerstag, 16. August 2012

Mörsdorfer Koppgrummeln

nun geistert mir schon seit einer woche ein thema durch den kopp - ich will es loswerden und versuch mal, es hier abzuladen:

vor ner guten woche war ich zuschauer bei ner sitzung unseres gemeinderates. es war ein ähnlich dolles schauspiel, wie ich es schon paarmal erlebt hatte - mir fielen da paar sprüche ein, die ich aber hier net schreibe, sonst würde ich schnell mal nestbeschmutzer gerufen werden.

bei all dem zirkus saß unser verbandsgemeindebürgermeister in vorderster reihe, gut zu sehen.
was mir bei ihm besonders auffiel, war sein grinsen von einem ohr zum anderen - während der ganzen vorstellung.
dabei vermißte ich sehr, daß er als der sozusagen oberste herr am tisch kein wort zu alldem sagte, was da abging.

ich bin der meinung, daß er spätestens nach ner halben stunde die moderation hätte übernehmen müssen.

so wünsch ich ihm jetzt nur, daß er vom grinsen keinen muskelkater um die ohren rum bekommen hat. 

der hit an der geschichte war ja, daß ganz zum schluß der öffentlichen sitzung noch verkündet wurde, um wieviel geld die vg uns abzockt - und das alles fürs nichtstun und grinsen.

so nen easy-going job hätt ich mir auch mal gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen