Freitag, 13. Juli 2012

Und wir sind doch im Recht !!

heute stehts in der zeitung:
nach den eindeutigen ergebnissen des bürgerentscheids kommt uns jetzt sogar ein politikwissenschaftler und richter am OLG zu hilfe. prof. dr. spannowsky von der uni kaiserslautern (hier stellt er sich vor) hat herausgefunden, daß der beschluß vom dez. 2011 des vg-rates treis-karden mit großer wahrscheinlichkeit falsch und damit unwirksam ist. 

wie ich schon im letzten jahr schrieb, wurden nicht alle erfordernisse für diesen beschluß in betracht gezogen, weil die, die darüber informieren sollten, den ratsmitgliedern und den bürgern halbwahrheiten aufgetischt hatten, die nur ihren eigenen vorteil berücksichtigten.

damals wurde ich angegeifert, weil ich mich erdreistet hatte darauf hinzuweisen, daß im gesetz so viel mehr drinsteht, was nicht in betracht gezogen und verschwiegen wurde. 

nee, ich bin nicht schadenfroh darüber, daß das jetzt von einem wissenschaftler hochgeholt wird, der unseren strategen von der mosel zeigt, wo der hase herläuft - ich freue mich drüber, daß die hunsrückdörfer jetzt frohen mutes in die zukunft schauen können.

eines steht für mich fest: 
von solchen politikern, wie wir das die letzten 2 jahre erlebt hatten, möchte ich nicht vertreten werden. 
da würde auch jetzt kein wendehals mehr nutzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen