Donnerstag, 31. Mai 2012

Kampf der Titanen

es gibt ne neue "baustelle" im kreis - oder ne kreis-cochem-posse?? 
 
ich mußte ja schallend lachen, als ich heut den wochenspiegel las:
das energiekonzept, mit dem sich unser landrat nen grünen kranz aufsetzen will, hat konkurrenz bekommen - da ist doch wirklich noch so ein nestbeschmutzer unterwegs, der dem landrat nicht den sockel putzt - oder will der vielleicht selbst auf den sockel?

nicht nur wir vom hunsrück haben's dem landrat so schwer gemacht, weil wir ihm die gefolgschaft versagen, da kommt jetzt auch noch von der eifel gegenwind.

ich hatte mich ja schwer geärgert über den mann ausm wald, der irgendwann mal unser bürgermeister war und uns dann im stich ließ - aber eins muß man ihm lassen - er hat die weitsicht, die inzwischen fast allen politikern fehlt. sein nachfolger hat ja die jahrzehntelang geübte hochguckhaltung,  da ist dann mit weitgucken nicht so viel drin, und es war eher zwangsläufig, was dann mit uns passierte - wie es unsere bürgerinitiative mal ausdrückte: "an der schnur geführt" 

zurück zur kreisposse:
da will doch wirklich der kaisersescher bürgermeister ein eigenes energiekonzept auflegen, ohne die großen im geschäft. BRAVO kann ich da nur sagen - das ist die weltanschauung, die unsere zeit jetzt braucht. 
klar, daß er da aneckt mit denen, die ihre konzepte an den wünschen der großverdiener ausrichten. 
endlich tut mal einer was gegen die politik der lobbyisten - oder habt ihr noch nicht bemerkt, daß wir nicht von unserer frau kanzlerin, sondern von der lobbyfraktion regiert werden, von denen, wo es nur ums große geld geht? zumindest kommt das bei mir so an.

dummerweise ist er noch am üben mit seiner weitsicht, der herr bürgermeister, es braucht jetzt noch den sprung über die mosel. 
ich denk mal, dieses tolle energiekonzept hat er nicht erst seit gestern im kopf - denn hätte er uns unterstützt bei unserem hunsrückumzug, dann könnte er sich jetzt starker verbündeter sicher sein, nicht nur aus 3 hunsrückdörfern sondern aus dem ganzen hunsrück. hier gibts auch solch weitsichtige menschen - im tal scheint möglicherweise nicht genug die sonne zum weitsichtüben - oder es fließt zuviel wein die mosel runter - oder so.... (mal laut gedacht)

man soll den hunsrück nicht unterschätzen, schon gar nicht nach den dörfern einschätzen, die zwangsweise ausgesiedelt waren und kleingehalten wurden von der mosellobby. nach unserem umzug werden wir allen zeigen, was wirklich in uns steckt, denn dann dürfen wir das ohne daß einer angst hat, aufm pressefoto nicht in der ersten reihe stehen zu können weil er sonst nicht wahrgenommen wird. 

apropos pressefoto:  
ich war bissi erschrocken, als ich das foto im wochenspiegel sah. 
als er frisch ausm wald kam, sah er irgendwie wacher, agiler, drahtiger aus, der herr bürgermeister. 
ist das der preis, den man zahlen muß, wenn man sich in die politik begibt? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen