Montag, 12. März 2012

Sieg der Demokratie anderswo

na es geht doch - im fusionszirkus osthofen-westhofen hat die demokratie einen sieg davongetragen. gestern war bürgerentscheid - die politstrategen haben eine niederlage gegen den willen der bürger erlitten.

genauso wird das bei uns auch werden, ob mit bürgerentscheid oder anderen mitteln, das sei dahingestellt. zumindest hat unsere bürgerinitiative noch das eine oder andere as im ärmel.

apropos bürgerinitiative:
ich finds ja so toll, daß sich leute zusammengefunden haben, denen es nicht so geht wie mir, denen nicht übel wird beim hinschauen bei dieser üblen politischen taktiererei, mit der unsere zwangsverheiratung vorbereitet und beschlossen wird.
ich kann da leider nur noch zeitweise hinschauen, dieser politische schmutz darf nicht mehr in mein haus und mein leben rein, das macht mich krank.

müssen wir nun nach dem endgültigen beschluß nächste woche zum beweis des zwangshochzeits-vollzugs das rotgefleckte leintuch raushängen?
hochzeitsprämie als blutgeld?

ich denk aber, mit der hochzeitsprämie wird das sowieso nix, wenn sich unsere geldgeilen politiker noch länger gegen uns sperren.
freiwilligkeitsphase heißt das ding, die bürgerinititative wird unsere freiwillige fusion mit kastellaun durchsetzen, da bin ich mir sicher.
ob sie das schaffen bis zum 30.6.12, das kommt ganz drauf an, wie kooperativ man nun ist.
wenns später wird, dann gehts halt ohne geld - aber mit der gewißheit, daß in unserem land die demokratie letztendlich doch siegreich ist - wie in osthofen-westhofen.

das wird ein sehr teures machtspielchen der an der schnur geführten - respekt und verantwortungsbewußtsein für die bürger, von denen sie gewählt sind, geht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen